Vorstellungsrunde

Jede Familie verbirgt einen individuellen Schatz in sich den es zu entdecken gilt.

Einblick in die Familienschatzinsel

Guten Tag liebe Eltern, ich heiße Karina Pleuger, ich bin 39 Jahre alt, Mutter von 3 bezaubernden Kindern (Juli 2016, Juni 2018 und März 2021) und seit 2001 mit meinem Partner und Ehemann zusammen. Seit 2013 bin ich leidenschaftliche Sozialpädagogin B.A.
Meine Reise mit der Familienschatzinsel begann während ich mit meinem jüngsten Sohn selber PEKiP bei der Ev. Familienbildung in Hagen besuchte. Die Gruppenleiterin legte mir nahe, selber PEKiP Gruppenleiterin zu werden. Ebenso suchte die EFB eine Honorarkraft für ihre ortsansässige Krabbelgruppe.
Dies war einabsoluter Volltreffer, denn insgeheim hatte ich bereits schon lange genau diesen Traum! Endlich meine Berufung, mit Eltern und Kindern zu arbeiten, zu leben und mit meiner geliebten Familie zu vereinbaren. Und ohne es wirklich geplant zu haben, stürzte ich mich in das Abenteuer Selbstständigkeit und dies war zugleich die Geburtsstunde der Familienschatzinsel. Ein echtes Herzensprojekt, welches stetig wächst und erweitert wird. Weitere Projekte befinden sich in Planung.




  • 2013 Abschluss als Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin, Studium der Soziale Arbeit in Dortmund
  • 2019 Qualifizierung zur Tagesmutter
  • 2022 Weiterbildung zur PEKiP Gruppenleiterin
  • 2022 Ganzheitliche Schlafberatung für Baby und Kinderschlaf, Eintritt in den Verein für ganzheitlichen Kinderschlaf
  • November 2022 Fachseminar Teil I „Psychische Krisen rund um die Geburt- Familien professionell beraten und begleiten“, Eintritt in den Verein Schatten und Licht e.V.
  • November 2022 Fachseminar Hintergrundwissen zum Kinderschlaf 1001kindernacht
  • November 2022 Fachseminar "Entspannter Geschwisterschlaf" bei Michaela Pichler
  • Januar 2023 Fachseminar Teil II „Psychische Krisen rund um die Geburt- Familien professionell beraten und begleiten“
  • Februar 2023 Fachseminar Schlafen mit älteren Kindern bei Michaela Pichler (Kindergarten bis Schulalter)
  • April 2023 Fortbildung "Einführung in die Natur- und Umweltpädagogik" bei Janina Peitz
  • Mai 2023 Fachseminar "Hochsensibilität bei Kindern" 
  • August 2023 Abschluss Babymassage
  • September 2023 Beginn der Ausbildung zur Stillberaterin DKSL






 

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram